klangwelten kunterbunt

Dieses Jahr online als digitales kunterbuntes Kofferfestival

Wir sind für euch da, denn Musik macht stark und tut uns gut und da es gerade noch nicht live geht, haben wir  das große Familienfest „klangwelten kunterbunt“ der Landesmusikakademie  und des FEZ Berlin, das sonst über ein Wochenende mit bis zu 1000 Mitwirkenden und vielen Kreativangeboten stattfindet, schlichtweg in ein digitales kunterbuntes Koffer-Festival umgewandelt. Jetzt bringen wir euch mit spannenden Konzerten, Workshops & vielen Mitmachaktionen 2021 aus dem digitalen Koffer direkt zu euch nach Hause und nun neu: auch in die Kita und in die Schule.

  LÄNGER ALS SONST UND STÄNDIG NEUE ANGEBOTE
Weil wir überzeugt sind, dass Musik uns alle stärkt und uns guttut, verlängern wir die Festivalzeit sogar bis zum 25. Juni – wo ihr dann eure eigenen Reisekoffer für die großen Sommerferien packen könnt. Bis dahin befüllen wir für euch unseren digitalen Koffer jeden Monat mit neuen spannenden Angeboten.  Es lohnt sich daher, im folgenden Monatszeitraum ein neues Ticket zu kaufen.  

 WIE ES EUCH GEFÄLLT
Als Familie, Kitagruppe oder Schulklasse von März bis Juni jeweils ein Monatsticket kaufen und damit unseren digitalen Koffer öffnen. Über einen Monat hinweg könnt ihr dann zu den Zeiten die Angebote wahrnehmen, die euch gefallen und auch mehrfach anschauen.

KOFFER ÖFFNEN 
Fügt dazu einfach euren Code, den  ihr beim  Ticketkauf erhalten habt,  unten in das  Namensfeld des Koffers ein. Ihr habt noch kein Ticket ? 
Dann klickt euch in das Menü  „Ticket“ oder folgt hier dem Direktlink 

Koffer
Augen
Kofferschild

ANGEBOTE

Altersgerecht und in fünf Rubriken laden wir euch ein, Musik zu hören, eigene Möglichkeiten zu entdecken und euch mit Musik zu stärken.

Mitmach-Konzerte
Kindermusik, Klassik, Hip Hop, Pop oder Weltmusik

Workshops
kunterbunte  Angebote von Percussion, Beatbox, eigene Songs ausdenken, Zungenbrecher oder Tanz u.v.m.

Bauen & Basteln
Instrumentenbauvideos , meist aus Recycling-Materialien mit  Anleitungen, Fotos und Materiallisten.

Von Euch
Auf einer digitalen Pinnwand veröffentlichen wir eure Einsendungen (z.B. Antworten von Rätseln, Konzertbeiträge, Kreativ-Projekte, Meinungen und Wünsche. Diese könnt ihr in Form von Bilder, Texten, Videos oder Tonaufnahmen bei uns eingesendet werden.

Musik-Checker
Eure Fragen rund um die Musik lösen wir hier mit Expert*innen., 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Hören, Mitmachen, Ausprobieren und Ausdenken! 

Und wenn euch ein Angebot fehlt, schreibt uns einfach eine Mail mit euren Wünschen.